beckmann-mediendesign.de / Kunden / Print > Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz
.

Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz

Radwanderkarte 20172017 erschien die achte, grundsätzlich überarbeitete Radwanderkarte Rheinland Pfalz in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Damit steigt die Gesamtauflage auf 230.000 Stück.

Seit der ersten Beafutragung durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz in 2007 sind wir an deisem Projekt beteiligt und seit beginn stammt die Gestaltung der Karte aus unserem Haus.

Mit jeder Auflage wurde die Karte überarbeitet und aktualisiert: Aufgrund der Vielzahl der Routen wurde das Kartenbild mit der 8. Auflage in Vorder- und Rückseite aufgeteilt und mit dieser Auflage hat unser Büro auch die Kartographie selbst, auf Basis von OpenStreetmap, entsprechend der Anforderungen gerendert und geliefert. So konnte die Übersichtlichkeit erheblich verbessert werden.

Die Karte kann hier kostenlos bezogen werden, so lange der Vorrat reicht.

Am Projekt sind neben dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, der Landesbetrieb Mobilität, die Rheinland-Pfalz Tourimus GmbH, sowie die Büros Hunsrückvelo, EDC Information KG und wir beteiligt.

Aus dieser Zusammenarbeit entstand ein seit Jahren anerkanntes Produkt, dessen Neuauflage im Juni 2017 von Verkehrsminister Wissing der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

 

Erste Titel der Radwanderkarte Rheinland-Pfalz 2007

Titelbild der Erstausgabe 2007